Power Kids – Kindersicherheitstraining

„Power Kids“ Kindersicherheitstraining

Die Martial Arts Academy Herbrechtingen, unter Leitung von Herrn Andreas Rübesam der mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Kinder und Jugendtraining aber auch im Bereich Selbstbehauptung für Menschen mit Handicap vielerlei pädagogisches Know-how besitzt, hat speziell diese Kurse  für Vorschulkinder konzipiert. Während der Vorbereitung auf die Schule bekommen die Kinder im Kindergarten viele wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, damit sie den Wechsel in die Schule gut schaffen. Das Kindersicherheitstraining unterstützt die Erzieher/innen dabei und stärkt die Kinder, damit diese sich sicher und selbstbewusst fühlen.

Dabei wirkt sich das Fingerspitzengefühl und die jahrelange Erfahrung als Kindertrainer und Übungsleiter im Bereich Selbstverteidigung und Behauptung für Kinder auf die Kurse positiv aus. In dem Training wird mit spielerischen Übungen und viel Spaß auch bei ruhigeren und schüchternen Kindern das Selbstvertrauen gestärkt. Die Kinder lernen, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie geärgert oder belästigt werden. Es werden viele Situationen besprochen, zum Beispiel:

„Wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen?“ „Wie kann ich mir selbst helfen“ „Was mache ich, wenn jemand gemein zu mir ist?“ „Wo bekomme ich Hilfe – wer kann mir helfen?“ „Wo gehe ich in kritischen Situationen hin?“ „Wie mache ich auf mich aufmerksam?“ „Welchen Personen kann ich vertrauen?“ „Welche Wege sind sicher“ „Was mache ich, wenn mich jemand anspricht?“…………………….

Bei Interesse wenden Sie sich gern über das Kontaktformular an uns.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht