News/Berichte

 

18.08.2017

Training in den Sommerferien!

Die Sportschule ist offiziell geschlossen (Betriebsurlaub) vom 21.8.17 bis 10.9.17.

Der Trainingsbetrieb startet ab den 11.9.2017 mit aktuellen Trainingsplan.

Schönen Urlaub allen Schülern, Familien und Freunden unserer Academy! 

………………………………………………………………………………………………………………………….

Süddeutsche BJJ Meisterschaft 2017

ICH DANKE ALLEN Eltern und Wettkämpfern sowie den Orgateam zur diesjährigen Süddeutschen BJJ Meisterschaft in Ulm. Das Ergebnis des Teams Rübesam das unter Pound for Pound Head Coach Sergio Zimmermann Canudo startete mit 15 Kids dieses Jahr. Ergebniss 12 x Gold, 1x Silber, 2 x Bronce sowie 2 Auszeichnungen von 5 als Technikmeister für Dennis Deister und Nori Georgii die auch in der Open Clas den 1. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch an Coach Andreas Rübesam und Grüsse nach München zu Sergio Zimmermann. OSS

Süddeutsche Meisterschaft im BJJ Ulm…. es macht einfach Spaß mit so einem klasse Team. OSS Pound for Pound. DANKE an Master Sergio Zimmermann Canudo

NAGA 2017 Das Team startet durch!

6 mal Gold und 4 mal Silber für Herbrechtinger Kampfsportschule Rübesam
Am vergangenen Wochenende starteten 9 Fighter von der Herbrechtinger Kampfsportschule unter dem Coach Andreas Rübesam bei einem der größten Bodenkampfevents Europas der NAGA (North American Grappling Assoziation) in Limburg an der Lahn.
Im Vorjahr starteten 3 Kämpfer das erste Mal unter Rübesam bei diesem Event und holten alle drei Gold, davon 2 mal in der EXPERT Klasse. Auf diesem Erfolg folgte nun der Nächste.
Von 9 Wettkämpfern brachten das Team 6 mal Gold und 4 mal Silber mit nach Hause. Wiederum auch 4 mal Gold in der Expert Klasse. 2 mal Gold für Christian Kusainov (Expert) ,1 mal Gold für Jana Trostel (Expert), 1 mal Gold für Kevin Gaus (Expert), 1. Platz und einen 2. Platz für Selina Mannes, 2. Platz Nick Weissmüller, 2. Platz für Thomas Platner, 2. Platz für Natascha Mannes und 1. Platz für Patryck Kedziersky. Auch der Erstkämpfer Lars Christiansen brachte eine tolle Leistung wenn auch ohne Medaille aber dafür mit tollen Erfahrungen. Nun freut sich das Team auf die nächste Meisterschaft in Ulm. Die Süddeutsche BJJ Meisterschaft bei der das Team mit ca. 25 Kämpfern vor Ort sein wird.
Herzlichen Glückwunsch
A.R.

  Danke an alle Kämpfer sowie die Berichterstattung in der HZ und in der Buigen Rundschau

Erfolgreiches Seminar und Prüfungen im BJJ Pound for Pound Team Rübesam für Kinder und Erwachsene

Am vergangenen Sonntag den 12. 6.2016 fand ein Seminar und Prüfungen mit Headcoach Pound for Pound Sergio Canudo Zimmermann und Assistenten in der MA-Academy in Herbrechtingen statt. Techniktraining, Drills, Ausbesserung von Fehlern, Analysen und anschliesendem Rollen unterstrichen dieses Prüfungseminar.

Am Vormittag mussten sich 16 Kinder den ersten Prüfungen im BJJ stellen. Die Aufregung und Nervosität war groß, da ja extra der Headcoach von Pond for Pound zu uns angereist war. Aber alle hatten sichtlich Spaß und bestanden Ihre Prüfungen. Glückwunsch allen Kindern!

Gruppe Kids

Purple 4Am Nachmittag ging es dann zur Sache bei den Erwachsenen. Leiter der MAA Herbrechtingen und Coach vom Team Pound for Pound Herbrechtingen Andreas Rübesam bekam durch Master Sergio Canudo Zimmermann 4. dgr. black belt BJJ den Purple 4 und weitere Schüler Ihre nächsten Stufen im BJJ.

Glückwunsch vor allem den neuen und ersten blaugurten in unserem Team, Jana Trostel, Sergey Deister und Kosta Kiosses! Patrick wurde gleich mit weis 4 geprüft was eine große Freude für Ihn war! Nun geht es weiter den Weg im BJJ. Pound for Pound “ the Family“ Oss

Vielen Dank an Sergio Canudo Zimmermann und seinen Assistenten!!!

01

obrigado.jpg03

Erfolgreiches 6. Internationales Budoseminar Herbrechtingen

Gruppenfoto klein

 

Am 16. & 17. April 2016 fanden sich 90 Teilnehmer zum diesjährigen Internationalen Budoseminar auf Einladung des Ausrichters  Andreas Rübesam in dem Süddeutschen Städtchen Herbrechtingen ein. Dies war das offizielle 6. Internationale  Budoseminar  der JJI in Herbrechtingen. Dabei kamen auch Vertreter und Präsidenten anderer Verbände zu Besuch und unterstützen tatkräftig dieses Budowochenende.

Als diesjährige Referenten waren zu Gast: Olu Bamgbose 9. Dan, Malcom Holmes 8. Dan JJI England, Alfred Kleinschwärzer 9. Dan Kuntaiko Präsident NMAC JJI aus England /KIAB Deutschland, Jürgen Kippel 8. Dan Taido Ryu Ju Jutsu, Sergio „Canudo“ Zimmermann 4 dgr. Black Belt Brazilian Jiu Jitsu Headcoach Pound for Pound, Bernhard Zimmel 6 Dan Jiu Jitsu/Judo, Pauline Holmes 4. Dan Jiu Jitsu England, Memo Balik Profi Muay Thai/K1 Fighter & Worldchampion AFSA, Tobias Mack 6. Dan MMA Instructor Deutschland, Dirk Ehm 5. Dan  Jiu Jitsu,

Tobias Vandrey 3 Dan Jiu Jitsu und Andreas Rübesam 6. Dan Jiu Jitsu sowie als Gastreferent bei den Kindern Peggy Bening. Es wurden zum Seminar 4 Trainingsflächen  für die Erwachsenen sowie ein eigenes Dojo für die Kindergruppe zur Verfügung gestellt. Großen Dank an Peggy Bening die noch zusätzliche Matten zum Seminar mitbrachte! Am Freitagabend ging es für die schon angereisten Referenten zum gemeinsamen Abendessen und zum gemütlichen Austausch in den Gasthof „Talschenke“ mitten in der schönen Landschaft des Eselsburger Tals.

Das Seminar wurde am Samstagmorgen 10.00 Uhr von Andreas mit der Vorstellung der Referenten eröffnet. Sergio „Canudo“ Zimmermann  gab in einer Doppeleinheit auf zwei Trainingsflächen BJJ Techniken vom Feinsten und begeisterte die Teilnehmer. Er ließ es sich nicht nehmen J auf Anfrage von seinem Schüler Andreas Rübesam auch eine Einheit bei dem Nachwuchs zu geben, was auf große Zustimmung der Kinder stieß! Das Team aus England um Olu Bamgbose zeigte Selbstverteidigung und Jiu Jitsu Techniken, die mit großem Applaus begleitet wurden. Malcom und Pauline Holmes kamen bei den Kindern ebenso so gut an wie Olu Bamgbose, der in seiner unverwechselbaren Art sowohl die Kids und deren Eltern in seinen Bann zog  und dabei eine Menge Spaß und Gute Laune verbreitete! Diese tollen Referenten wurden von Andreas wieder für das nächste Budoseminar 2017 eingeladen. Das englische Team wurde begleitet von Tony Hands, der sichtlich seinen Spaß hatte und sehr gern wieder dabei ist, wenn das nächste Seminar in Herbrechtingen stattfindet. Nächstes Jahr ist Tony Hands auf Anfrage von Andreas Rübesam als Referent wieder dabei. Freddy Kleinschwärzer Präsident der NMAC/KIAB zeigte Techniken aus dem Kuntaiko und Selbstverteidigung wobei er auch auf rechtliche Grundlagen einging und taktische Tipps gab. Auch Jürgen Kippel besuchte dieses Jahr mit einer tollen Mannschaft seiner Schüler das Seminar und zeigte am Samstag wirkungsvolle Techniken des Taido Ryu Ju Jutsu. Dirk Ehm und sein Lehrer Bernhard Zimmel zeigten tolle Judo und Jiu Jitsu Techniken, wobei Dirk super bei den Kindern ankam und mit Beifall belohnt wurde. Bernhard Zimmel seines Zeichen ein erfahrener Judoka mit vielen Jahren Praxis brachte den Teilnehmern in seiner sehr ruhigen aber freundlichen Art auf der Matte das traditionelle Judo und judobezogene Selbstverteidigung näher. Tobias Vandrey ein noch junger aber schon erfahrener Meister zeigte tolle Jiu Jitsu Kombinationen und reiste mit einer größeren Gruppe zum Seminar an. Als Highlight zu nennen ist auch Memo Balik, ein erfahrener Kämpfer des K1 und Muay Thai Boxen sowie Trainer in der Martial Arts Academy Herbrechtingen und AFSA Worldchampion. Memo gab am Samstag schweißtreibende Einheiten im Muay Thai und Kickboxen. Meister Tobias Mack gab sein Debüt in Herbrechtingen und unterstütze auf Einladung von Andreas Rübesam als Referent für MMA dieses Seminar. Er verlangte viel von seinen Schülern in seinen mit vielseitiger Technik und schweißtreibenden Drills behafteten Einheiten. Am Samstagabend gab es nach vielen und anstrengenden Einheiten für alle Teilnehmer und Referenten eine tolle Party und ein leckeres Barbecue. Dabei wurde Andreas Rübesam hervorragend und tatkräftig von seinem tollen Team und seiner Frau Martina unterstützt.

Den Grill bediente der Chef persönlich und hier zeigte sich laut Olu Bamgboses Aussage, dass Andreas viele Talente hat. Am Sonntag ging es mit tollen Einheiten weiter, wobei es sich Andreas Rübesam trotz seiner vorangegangenen Hüftoperation nicht nehmen lassen konnte, selbst auf die Tatami zu stehen und sowohl Verteidigungstechniken gegen Stock, wie auch Techniken mit dem Stock aus dem Bereichen Escrima/Arnis vorzustellen. Dabei ging es schnell und effektiv zur Sache, was einige Zuschauer und Teilnehmer überraschte. Um 13.00 Uhr wurde das Seminar beendet und Andreas Rübesam bedankte sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Referenten für die tolle Unterstützung mit der Übergabe einer Urkunde , sowie einer Danksagung.

Olu Bamgbose als offizieller Vertreter der JJI bedankte sich für das super organisierte Seminar, die Qualität und Hingabe der Lehrer, wie auch die Mitarbeit der Teilnehmer, die ob groß oder klein eifrig bei der Sache waren. Schließlich ließ er den Ausrichter Andreas Rübesam dreimal hochleben.

Bericht A.R.

Erster Platz Klasse mit Gi und 2. Platz No Gi für das Team Pound for Pound bei der Munich Open 2016  der IBJJF unter Sergio „Canudo“ Zimmermann!

Das Team aus Herbrechtingen gratuliert allen Sportkameraden von Pound for Pound und dem Coach Sergio zu diesem grandiosem Erfolg. Wir sind stolz und glücklich ein Teil dieses Teams zu sein!  

Thank you guys to believe on it and make this true!!! I don’t have words to tell how proud I am of everyone of you guys!!! Thanks and congrats to All fighters, team mates, coaches and gyms without you this would not be possible. Could not even count how many medals we catch 😉👊🏼
1 place IBJJF Munich Open 2016 Gi & 2 place No Gi!!! Sergio

Erfolgreiches Team bei der Bayrischen BJJ Meisterschaft in Weiden

Wiederum kann man die Teilnahme des angereisten Teams um Coach Andreas Rübesam (Pound for Pound/Team Rübesam) an der Bayrischen BJJ Meisterschaft in Weiden am 19.12.15 als Erfolg bezeichnen.

Sicherlich sind immer Verbesserungen möglich, schlussendlich lernt man auch aus Niederlagen oder eigenen Fehlern.

POUNDforPoundRübesam2. jpg

Nach den erfolgreichen Teilnahmen bei der IDM 2015 und der Grappling Open Austria in Dornbirn, wo 4 Kämpfer angetreten sind und davon 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze holten, kann sich das Ergebnis bei der Bayrischen Meisterschaft auch sehen lassen.

Poundforpound2

Unsere zwei jüngsten Kämpfer Joel und Max gaben alles im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und sammelten wichtige Erfahrungen. Bei den Erwachsenen lieferte Thomas Platner einen sehr guten technisch sauberen aber kurzen Kampf und gewann mit Armbar. Leider genügte die Leistung nicht für den nächsten Kampf und er belegte den 3. Platz in der -94,5kg Klasse.  Die Jugendlichen Jana Trostel und Christian Kusainov legten noch einen drauf. So holte sich Christian den 1. Platz mit Submission und Jana lieferte wie gewohnt absolut saubere und harte Fights, die sie technisch sauber und mit eiserner Willenskraft absolvierte.

Das Team Rübesam startete mit 5 Kämpfern und holte 4 x Gold und 1 x Bronze.

Großen Dank an alle Kämpfer und angereisten Eltern.

A.R.

 

Weihnachten und Neujahr!

Zur Info an alle Jugendlichen und Erwachsenen Sportfreunden. .. sei es im Muay Thai ‚ BJJ.. oder Jiu Jitsu . HIERMIT lade ich euch zur unseren gemeinsamen Weihnachtsabend am 17.12.15 ab ca. 18.30 Uhr recht herzlich ein. Wer kleine Gaben zur Unterstützung mit bringen möchte. .sehr gern… die Weihnachtsfeier für die Kleinen findet am Nachmittag von 15.30 Uhr bis.ca. 18.00 Uhr statt.

Die Schule ist bis zum 22.12.15 geöffnet!!!!

Die Schule ist geschlossen vom  23.12.15 bis 10.01.16!

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

 

News 12.11.15

Ab sofort bietet die Martial Arts Academy Herbrechtingen Muay Thai Boxen nicht nur als Breitensport sondern auch als auch Wettkampf an! Dabei wir die MAA unterstützt durch einen erfahrenen Wettkämpfer…..

Darf ich vorstellen unser Neuer Coach:

Mehmet (Memo) Balik
K1 und Muay Thai Fighter

Verantwortlich für Wettkampfvorbereitung Muay Thai Boxen, Trainer

WFCA Europameister, AFSO Deutscher Meister, ISKA Deutscher Meister, WFMC Deutscher Meister, WKU Deutscher Meister..MemoMuayThai.jpgklein

——————————————————————–
Bei Interesse und mehr Infos einfach bei Uns melden oder zum Training kommen!

 

 

 

 

 

 

BJJ-Master Vlademir Alves is in the House

LOGO VLADI ALVES

Derzeit ist Vlademir Alves aus Brasilien , Black Belt und erfolgreicher BJJ Wettkämpfer/Fighter bei uns zu Besuch. Wer Interesse hat Training bei Ihm zu nehmen oder ein Seminar mit Ihm zu organisieren soll sich gern mit uns in Verbindung treten oder direkt an Vlademir Alves wenden. Vlademir Alves ist nicht nur ein sympathischer Coach sondern ein Spezialist auf dem Gebiet des BJJ und ein erfolgreicher Wettkämpfer. Wir organisieren derzeit in Super Seminar mit Ihm für KIDS inklusive Wettkampf und Erwachsene/Jugendliche /ADDULTS . Datum. 25.7.15 BJJ Seminar Erwachsene/Addults & 26.7.15 KIDS – BJJ ICE Camp & Challenge! Weitere Infos auf www.budoschule-ruebesam.de demnächst und auf Facebook. Info auch unter Tel. 015145151131 A.R.

 

BJJ Team 2015.jpg web

Team aus Herbrechtingen belegte den 1.Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu

Am 13. und 14. Juni 2015 fand in Herbrechtingen die süddeutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu statt. Die Veranstaltung wurde vom Brazilian Jiu Jitsu Bund Deutschland e.V. organisiert.  Als Ausrichter stellte sich mit einen tollen Team die Martial Arts Academy Herbrechtingen (Budoschule Rübesam)Team Pound for Pound, die langjähriges Mitglied und offizieller Stützpunkt und Leistungszentrum des BJJBD e.V. zur Verfügung.
Am Samstag fanden die Wettkämpfe der Erwachsenen in den Klassen mit Gi (BJJ-Anzug) und No Gi (mit kurzer Hose und Rushguard) statt.
Die Einteilung wurde nach Gürtelgrade und Gewichtsklassen  vorgenommen und eingeteilt. Am Ende standen die Wettkämpfe in der offenen Klasse an.

Das Team aus Herbrechtingen/Pound for Pound unter Coach Andreas Rübesam stellte 5 Kämpfer in der Erwachsenenklasse. Dabei belegte Thomas Plattner den Platz 3 und absolvierte seinen ersten BJJ Wettkampf. Der  2 Platz  ging an Eric Beer in der Klasse der blaugurte.
Am Sonntag standen die Wettkämpfer der Kinder und Jugendlichen an. Das Team der MAA – Herbrechtingen stellte 16 Kämpfer und belegte in der Mannschaftswertung mit großem Vorsprung den 1. Platz und ist zum wiederholten mal Süddeutscher Meister. Insgesamt holte das Team 15 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronce. Glückwunsch an das Team und großen Dank allen Helfern und Organisatoren.

A.R

 

 

Seit dem 27.5.2015 besteht eine Kooperation mit dem Team Pound for Pound München und dem BJJ Master Sergio Zimmermann „Canudo“ einer der hochrangisten BJJ Instructoren Deutschlands und Erfolgreicher Wettkämpfer und Coach. Mehr unter: http://www.canudobjj.com.

Poundforpoundlogo

Es ist uns eine große Ehre und Freude mit so einem Team zusammen arbeiten zu können!

Info Trainingszeiten Pfingstferien 2015

Die Budoschule Rübesam /Martial Arts Academy Herbrechtingen ist am Dienstag 26.5.15 und Donnerstag den 28.5. und Fr. 29.5. 15 geöffnet.
In der zweiten Woche ist Montag, Dienstag und Mittwoch geöffnet.
Am Donnerstag 4. Juni und Freitag 5. Juni ist die Schule wegen Feiertag und Brückentag geschlossen.

A.R.

 ————————————————————————————————————-

Bericht zum Internationales Budoseminar Herbrechtingen 2015

Teilnehmer 6. Internationales Budosemnar Herbrechtingen Kopie

Ein erfolgreiches und lehrreiches Budoseminar fand am 24. bis zum 26.4.15 in der Martial Arts Academy Herbrechtingen (MAAH) unter Leitung von Ausrichter und Inhaber Andreas Rübesam statt.
Insgesamt nahmen 11 Referenten an diesem interessanten und abwechslungsreichen Seminar teil.
Leider fielen auf Grund von Arbeit und Krankheitsbedingten Gründen 4 Referenten aus.

Als Referenten waren vor Ort: Siegfried Lory 10. Dan Jiu Jitsu, Bernhard Zimmel 6. Dan, Gerold Bauer 5. Dan, Dirk Ehm 4. Dan, Bogdan Suciu Full Instructor Keysi Fighting, Andreas Güttner Guru Kali Sikaran, Carlos Pulanco Punong Guro Acos Kamay, Tobias Vandrey 3. Dan JJ sowie Andreas Rübesam 6. Dan JJ.

Referenten Kopie
Eine besondere Ehre und Freude war es zwei besondere Gäste im Rahmen dieses Seminares als Referenten begrüßen zu dürfen. Rene Müller Vizepräsident des Muay Thai Bundes Deutschland e.V. und ehemaliger Weltmeister im Thaiboxen und Kickboxen gab zwei Tage Unterricht im Muay Thai der Schweißtreibend aber auch lehrreich für alle Teilnehmer war. Auch Brasilien wurde vertreten durch Vlademir Alves, Black Belt im Brasilian Jiu Jitsu (BJJ)  und mehrfacher Champion und erfolgreicher Wettkämpfer im BJJ weltweit, der extra zu diesem Seminar vom Ausrichter eingeladen wurde und weiterhin einige Zeit  verweilt um die Martial Arts Academy zu unterstützen mit Unterricht aber auch Seminare in Deutschland gibt mit Unterstützung von Andreas Rübesam.
Für Siegfried Lory seines  Zeichen der erste Ausbilder im Jiu Jitsu von Andreas Rübesam  freute sich über die Einladung und war hoch zufrieden und dankbar. Seit vielen Jahren getrennter Wege war es das erste Mal, das er seinen ehemaligen Schüler in seiner eigenen Schule besuchen konnte.
Alle Referenten und Teilnehmer waren hoch zufrieden mit dem Seminar und der Organisation.
Am Samstagabend wurde noch das gemütliche Beisammensein zelebriert im Rahmen eines Barbecue und freundschaftlichen Austauschs.
Sicherlich hätten es ein paar Teilnehmer mehr sein können dennoch fanden ca. 90 Sportler den Weg in die Martial Arts Academy Herbrechtingen zu diesem alljährlichen Event.
Alle Teilnehmer waren dennoch hoch zufrieden  und freuen sich schon auf kommende Seminare.
A.R.

13.04.15

Das vergangene Wochenende und die Teilnahme am  Fachübungsleiter F-Schein Seminar des MTBD e.V. war wieder ein Meilenstein der Budoschule Rübesam & Martial Arts Academy Herbrechtingen auf dem Weg als Muay Thai Schule.

Ich bin stolz und zufrieden nach dem tollen Wochenende in Köln bzw. Rommerskirchen erfolgreich mit einem tollen Team und frischgebackenen Muay Thai Übungsleiter inkl. F Schein Inhabern von der Ausbildung des MTBD e.V. zu Hause zu sein. Zusätzlich nahm Andreas Rübesam an der Lizenzschulung des Sozialprojektes des W.M.C und der I.F.M.A  “Muaythai against drugs“  erfolgreich teil und werde dieses Sozialprojekt das mittlerweile international angeboten wird bei uns aufbauen und anbieten.

Gruppe F scheinHerzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung zum F-Schein Fachübungsleiter im Muay Thai des MTBD e.V. folgenden Teilnehmern: Moritz Frey, Kostas Kiosses, Thomas Steinberger und Patrick Pfitzer.

Gruppe MT against Drucks

13.3.15

Ein besonderes Event innerhalb unseres 6. Internationalen Budoseminares 2015 für alle Freunde des Muay Thai und Kickboxens !!!

Muay Thaiseminarrene Kopie klein

 

23.02.15

Coach Andy auf Weiterbildung im Muay Thai in Romerskirchen

Am Vergangenen Wochenende nahm unser Coach Andy an einem weiteren Teil der Muay Thai Boxen – Trainerausbildung des Muay Thai Bundes Deutschland e.V. in Romerskirchen bei Köln erfolgreich teil. Somit ist ein weiterer Schritt in Richtung Abschluss des Trainerschein C des MTBD e.V. getan. Hier ein Foto mit dem Bundestrainer Detlef Türnau sowie ein Gruppenfoto der Teilnehmer.

Gruppe muay ThaiAusbildung Kopie ich und Detlef Türnau

Die neuen Eindrücke und das erlernte Wissen wird Andy 🙂 in unseren Muay Thai Training natürlich gleich einbauen .. Freut Euch 🙂
……………………………………………………………………………………………………………..

13.02.15

Seminarausfall!

Achtung leider fällt das Seminar am Samstag den 14.2.15 Taido Ryu Ju Jutsu Basis Seminar mit Jürgen Kippel und Andreas Rübesam aus!

……………………………………………………………………………………………………………..

Ein Top BJJ Termin folgt dem nächsten…

VA   Vlademir Alvesklein
Andreas Rübesam konnte kurzfristig ein weiteres Seminar mit einem erfahrenen BJJ Trainer und Wettkämpfer in die  MAA/BSR Herbrechtingen  am 1.Februar 2015 einladen. Vlademir Alves, ein Braungurt des BJJ und Weltmeister aus Brasilien, besuchte die Budoschule Rübesam zu einem Einführungsseminar. Dabei wurde der Bereich pass the guard aber auch Bewegungslehre und Befreiungstechniken aus der side mount systematisch erläutert und von den Teilnehmern durch fleißiges Üben gefestigt. Vlademir Alves überzeugte mit seiner sympathischen Art, seiner Geduld und Hilfsbereitschaft alle Teilnehmer. Wir danken Vlademir Alves und seinem Schüler Zivan für die Mitorganisation und werden Vlademir sicher bald wieder als Referent in der Martial Arts Academy/BSR Herbrechtingen begrüßen können. Für alle Beteiligten war es ein gelungenes Seminar.

Vlademir Alves Gruppeklein

……………………………………………………………………………………………………………………………..
Am Samstag den 24.01.2015 konnte Andreas Rübesam, Inhaber und Leiter der Martial Arts Academy Herbrechtingen und Leiter des BJJ Stützpunktes
Heidenheim/Herbrechtingen unter dem BJJBD e.V. wieder einmal ein TOP BJJ Seminar mit Ari Galo ..hochrangiger Master im Brazilian Jiu Jitsu aus Rio De Janeiro nach Herbrechtingen einladen. Dabei gilt besonderen Dank dem ARI GALO TEAM Austria unter Roland Laritz ein weiterer Spezialist im BJJ. Dieses wiederholte Seminar kann man als ein Super Event mit glücklichen und lehrreichen Einheiten, sowie zufriedenen Schülern und einem zufriedenen ARI GALO als Referent bezeichnen. Es war nicht der erste aber auch bestimmt nicht der letzte Besuch von Ari bei uns in Herbrechtingen. Seit Jahren verbindet Ari und Andreas ein freundschaftliches Verhältnis. 
Ari Andy Kopie

Ari Galo